Friedens-Grundschule
Headerbild Headerbild Headerbild Headerbild Headerbild

Hänsel und Gretel

Hänsel und Gretel- eine Oper zum Mitspielen in unserer Schule

 

Mit großer Freude konnten wir in unserer Schule die Gruppe JO! Junge Oper begrüßen. Gemeinsam mit "echten" Opernsängern sollten unsere Kinder die Oper "Hänsel und Gretel" aufführen. Dafür wurden vorher im Unterricht die Inhalte, Texte und Lieder besprochen und geübt.

 

Damit aber alle Kinder noch einmal genau Bescheid wussten, was sie sich unter einer Oper vorstellen sollten, erklärte ein Wolf alles Wichtige.  

Grafik

Und dann ging es nach den kurzen Proben und dem Einsingen los. Hänsel und Gretel wurden von unseren Kindern gespielt und wie ein Spiegelbild von den ausgebildeten Sängern begleitet.

Grafik

 Das Bühnenbild und die Kostüme wurden von dem Team gestellt.

Grafik

 Auch die Geschwisterkinder und Eltern waren herzlich zur Aufführung eingeladen.

Grafik

 "Abends, wenn ich schlafen geh`...."

Grafik

 

Grafik

 Eine gelungene Gelegenheit, um eine Oper kennenzulernen!