Hier findest du Fotos und Berichte zu unseren Schulfesten und -feiern.

 


11.11.2020: Sankt Martin - das etwas andere Mitmach-Musical

Jedes Jahr am 11.November erinnern wir uns an der Friedens-Grundschule an Martin von Tours und feiern ein gemeinsames Martinsfest. Die Kinder der Oberstufenklassen studieren in den Wochen vorher ein Musical ein, das am Martinsfest in der Turnhalle aufgeführt wird. Im Anschluss daran ziehen wir gemeinsam mit unseren Laternen durch die Nachbarschaft und singen Laternen- und Martinslieder. Zum Ausklang gibt es auf dem Schulhof Kakao, Kinderpunsch und Martinsbrezel am Feuerkorb.

Leider konnten wir aufgrund der Coronabeschränkungen ein solches Martinsfest in diesem Jahr nicht gemeinsam feiern. Aus diesem Grund haben wir uns etwas ganz Besonderes überlegt:

Einige Lehrerinnen unserer Schule haben einen Paper-Clip zur Martinsgeschichte erstellt, der dann von zwei Oberstufen-Schülerinnen gesanglich unterstützt wurde. (An dieser Stelle möchten wir Veronika und Valentina noch einmal unseren größten Dank aussprechen!)      So ist unser Sankt Martin Mitmach-Musical entstanden, das ihr euch hier ansehen und zuhause lautstark mitsingen könnt.

Um dieses Video im Vollbild-Modus sehen zu können, müssen Sie unten rechts im Player den Button "YOUTUBE" (Auf Youtube ansehen) anklicken. Dort haben Sie dann die Möglichkeit den Vollbildmodus auszuwählen. 

 

11.11.2020: Aktion "Laternen-Fesnter"

Zudem beteiligten wir uns von der Friedens-Grundschule an der Aktion "Laternen-Fenster". Am Martinstag wurden die Fenster unserer Schule mit selbstgebastelten Laternen beleuchtet und schienen die ganze Nacht lang.