Wir laden herzlich ein zum Elterninformationsabend für die Eltern der Kinder im vierten Jahrgang. Vorgestellt werden die verschiedenen Möglichkeiten, wie es nach der Grundschule weitergehen kann.

 

Unser Elternsprechtag findet statt am Montag, den 2.12.2019 und Dienstag, den 3.12.2019, jeweils nachmittags von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr.

 

Viel Freude wünschen wir allen Kindern bei der gemeinsamen Fahrt zum Reiterhof "Hötzenhof" vom 4.12.2019 bis zum 6.12.2019.

 

Unser nächstes Projekt im "Haus des Lernens" gemeinsam mit den Vorschulkindern der umliegenden Kindertagesstätten widmet sich dem Thema "Tiere im Winter". Die Vorschulkinder werden gemeinsam mit unseren Eingangsstufenkindern das Bilderbuch "Tomte Tummetot" von Astrid Lindgren kennenlernen. Gemeinsam werden Winterlieder gesungen. Wir sind schon sehr gespannt auf die schöne gemeinsame Zeit.

 

Endlich ist es soweit, wir freuen uns riesig, dass die Seilbahn, die die Kinder im Rahmen des Schülerhaushaltes angeschafft haben, jetzt an die Kinder übergeben werden konnte. Eine große Bereicherung! So machen die Pausen noch viel mehr Spaß. Und schnell haben die Mädchen aus den Klassen drei und vier die Idee gehabt, einen "Seilbahnhelferdienst" einzurichten. Sie organisieren selbstständig den Seilbahnbetrieb, helfen den kleineren Kindern und unterstützen die Kinder, die noch etwas Mut brauchen. Eine tolle Idee!

Fertige Seilbahn3

 

Aber auch die Stadt Dortmund hat für eine Verschönerung unseres Schulhofs gesorgt. Mit großem Dank können wir darüber berichten, dass eine neue Balancierstange und ein neues Klettergerüst aufgebaut worden sind.

Der Schulhof der Friedens- Grundschule ist jetzt ein Bewegungs- Paradies geworden.

 

 Klettergerst

 

 

IMG 0542

 

Die beweglichen Ferientage im kommenden Schuljahr 2019/ 2020 sind am

Rosenmontag, 24.2.2020

Veilchendienstag, 25.2.2020

Freitag nach Christi Himmelfahrt, 22.5.2020,

Freitag nach Fronleichnam, 12.6.2020